Diese Ankaufbedingungen sind Teil unserer AGB und dienen als offizielle Richtlinie zur Einstufung der von uns angekauften Artikel.
Für alle Ankäufe gilt:
- Wenn möglich reinigen Sie bitte alle Artikel vor dem Versand.
- Schützen Sie die OVP durch eine zusätzliche Umverpackung!
- Bitte sehen Sie sich die Verpackungsrichtlinien der DHL an.
- Wir können den Zustand der Ware nur so bewerten, wie sie bei uns eintrifft!
Was wir ankaufen?
- Spielkonsolen & Original Zubehör
- Videospiele
- Smartphones & Handys
- Tablet-PCs
- Apple-MP3 Player
- Fernseher
- Blu-ray Player
- WLAN Router
- Hifi und Audio
Vom Ankauf ausgeschlossen!
- Stark zerkratzte, gebrochene, beschädigte, beschriftete oder beklebte Artikel
- Artikel mit Feuchtigkeitsschäden
- Artikel mit einem Branding, das durch dieses Branding nur eingeschränkt nutzbar ist (z.B. Anbieterbindung)
- Artikel welche nicht funktionstüchtig sind
- Ware mit deutlichem Rauchgeruch / vergilbte Ware
- Bundle-Version CDs
- Promotion CDs
- Download Codes die schon verwendet wurden
- Import-Spiele die nicht der USK angehören
- Artikel die wir nicht mit der EAN im System führen werden von uns neu bewertet.
- Technikgeräte und Zubehör deren Gehäuse geöffnet wurden und sich somit nicht mehr im Originalzustand befinden.
- TV-Geräte welche Pixelfehler aufweisen und Kratzer auf dem Display zu sehen sind.
- Replika, also eindeutige Imitate (Fälschungen) oder ausländische Geräte mit QWERTY-Tastatur sind vom Ankauf ausgeschlossen.
Artikelbewertung
Bitte beurteilen Sie den Zustand Ihres Artikels so objektiv wie möglich um sicher zu stellen das Sie den Preis erhalten der Ihnen angezeigt wird. Wenn Sie Ihre Artikel eingeben, nutzen Sie bitte die Zustandskriterien um den tatsächlichen Ankaufspreis für Ihre Ware zu erfahren. Im folgenden sind die Merkmale nochmal für Sie detailliert beschrieben.
Neu:
Der Artikel befindet sich in seiner Originalverpackung, welche noch Originalversiegelt ist.
ACHTUNG: Ist die Versiegelung (z. B. Folie) gebrochen oder entfernt, können wir die Geräte nicht als "NEU" ankaufen. Bitte wählen sie dann den Zustand "WIE NEU" aus.
Wie neu:
Artikel, der aussieht, als ob er gerade erst aus der Einschweißfolie/Originalverpackung ausgepackt wurde. Der Artikel weist keine Gebrauchsspuren oder Kratzer auf und ist in jeder Hinsicht makellos und intakt. Eine Originalverpackung muss vorhanden sein.
Sehr gut:
Der Artikel weist nur ganz leichte Gebrauchsspuren auf. Der originale Lieferumfang ist vorhanden. Der Artikel und die Verpackung sind jedoch weder markiert noch beschädigt.
Gut:
Der Artikel weist Äußerlich erkennbare Gebrauchsspuren sowie Schäden an der Originalverpackung. Der Artikel selbst darf jedoch in keinster Weise beeinträchtigt sein. Der Artikel kann ohne Originalverpackung (bei Technik) und Anleitung aber mit dem Original Zubehör an uns geschickt werden.
Akzeptabel:
Artikel mit stärkeren Gebrauchsspuren, der aber noch funktionstüchtig ist. Der Artikel kann ohne Originalverpackung (außer bei TVs) und Anleitung aber mit dem Original Zubehör an uns geschickt werden.
Zubehör
Haftungsausschluss
Werden Artikel an uns verkauft, muss sichergestellt sein, dass alle auf dem Gerät und Speicherkarte befindlichen persönlichen Daten gelöscht und je nach Bedeutung gespeichert werden.
Bitte setzen Sie Ihr Technikgerät vor dem Versand an uns einfach auf den Werkszustand zurück!
Wir haften nicht für eine eventuelle missbräuchliche Verwendung der Daten und daraus entstehende Schäden des Verkäufers.
Eigentumsübertragung
Mit Abgabe Ihres Angebotes sichern Sie uns zu, dass Sie der rechtmäßige Eigentümer, frei von jeglichen Dritten sind. Das Eigentum geht mit Zahlung des Kaufpreises an uns über!
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt 5 Werktage nach erfolgreicher Überprüfung der Ware.
Pakete mit Abweichungen in der Eigenbewertung (Status: Unstimmigkeiten) dauern in der Regel 2 Werktage länger bis hin zur Auszahlung (insgesamt 7 Werktage).
Die Auszahlung erfolgt per Banküberweisung oder auf Ihr PayPal-Konto.
ACHTUNG!
Bei einer Auszahlung über PayPal fallen Transaktionsgebühren (2,49 Prozent + 0,35 Euro pro Transaktion) an, die von uns nicht übernommen werden. Bitte bedenken Sie, dass eventuell fehlerhafte Angaben bei der Eingabe der Bankverbindung oder PayPal-Zahlungsadresse, die Auszahlung verzögern kann.
Verpacken und Versenden
Da wir nicht für Transportschäden aufkommen, ist es wichtig, dass Sie die Ware in einem stabilen und gut gepolsterten Karton verschicken. Bitte sehen Sie sich die Verpackungsrichtlinien der DHL und den Verpackungsleitfaden für elektronische Ware (PDF) an.
Die Ware sollte nicht im Karton hin und herfallen können.
Ab einem Ankaufswert von 30,00 € erhalten Sie von uns einen Gratis-Paketschein (Warenwert bis 500 Euro versichert) der DHL und können die Ware in jeder Filiale der Deutschen Post abgeben!
Sollten Sie diesen Ankaufswert nicht erreichen, können Sie z.B. über Hermes, DHL, GLS oder DPD ein Paket an uns senden.
Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend versichert ist.
Wenn Ihnen die Versandkosten zu teuer sind, besteht die Möglichkeit einen Paketaufkleber für 5,99 € von uns zu kaufen, dieser beinhaltetet den versicherten Versand (bis 500 Euro) über DHL. Bitte melden Sie sich für den Paketschein bei uns per Email oder Telefon.
Alle Sendungen bitte an folgende Adresse senden:
Rankauf.de
Westerwaldstr. 44
65549 Limburg
Bitte achten Sie darauf das Paket ausreichend zu frankieren, falls Sie keinen Paketaufkleber von uns nutzen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen!