1. Artikelname oder EAN eingeben
Die EAN finden Sie auf der Rückseite des Artikels oder Sie geben die Artikelbezeichnung ein. Nachdem das Produkt in der Ankaufsdatenbank gefunden wurde, wird der aktuelle Ankaufspreis angezeigt, dieser kann tagesabhängig schwanken.
2. Artikelbewertung
Bitte beurteilen Sie den Zustand Ihres Artikels so objektiv wie möglich um sicher zu stellen das Sie den Preis erhalten der Ihnen angezeigt wird.
Falls ein Kaufbeleg noch vorhanden sein sollte, nehmen wir diese gerne an.
Wenn Sie Ihre Artikel eingeben, nutzen Sie bitte die Schaltfläche "Zustand" um den tatsächlichen Ankaufspreis für Ihre Ware zu erfahren.
Im folgenden sind die Merkmale nochmal für Sie detailliert beschrieben.
Neu:
Der Artikel befindet sich in seiner Originalverpackung, welche noch Originalversiegelt ist.
ACHTUNG: Ist die Versiegelung (z. B. Folie) gebrochen oder entfernt, können wir die Artikel nicht als "NEU" ankaufen. Bitte wählen sie dann den Zustand "WIE NEU" aus.
Wie neu:
Artikel, der aussieht, als ob er gerade erst aus der Einschweißfolie/Originalverpackung ausgepackt wurde. Der Artikel zeigt keine sichtbaren Gebrauchsspuren und ist in jeder Hinsicht makellos und intakt. Eine Originalverpackung muss vorhanden sein.
Sehr gut:
Artikel, der gebraucht wurde, sich aber noch in einem sehr guten Zustand befindet.
Der originale Lieferumfang ist vorhanden. Leichtere Gebrauchsspuren sind zulässig, Spiel oder Technikgerät und Verpackung sind jedoch weder markiert noch beschädigt.
Gut:
Artikel, der gebraucht wurde, sich aber in einem guten Zustand befindet. Äußerlich erkennbare Abnutzung sowie Schäden an der Originalverpackung oder der Spielanleitung sind zumutbar. Das Spiel oder Technikgerät selbst darf jedoch in keinster Weise beeinträchtigt sein.
Akzeptabel:
Artikel mit offensichtlichen und beträchtlichen Gebrauchsspuren, der aber noch funktionstüchtig ist. Das Spiel oder Technikgerät kann ohne Originalverpackung und Anleitung aber mit dem Original Zubehör an uns geschickt werden.
Wenn Sie alle Artikel, die Sie verkaufen möchten in den Verkaufskorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf Verkauf abschließen.
3. Wichtig! Lieferschein ausdrucken!!!
Nach Verkauf Ihrer Artikel erhalten Sie eine Bestätigungs E-Mail mit einer Auflistung Ihrer Artikelauswahl. Diese E-Mail drucken Sie sich bitte aus und legen den Ankaufbeleg dem Paket bei, da sonst Ihre Ware nicht zugeordnet werden kann!
4. Verpacken und Versenden
Da wir nicht für Transportschäden aufkommen, ist es wichtig, dass Sie die Ware in einem stabilen und gut gepolsterten Karton verschicken.
Die Ware sollte nicht im Karton hin und herfallen können.
Ab einem Ankaufswert von 30,00 € erhalten Sie von uns einen Gratis-Paketschein der DHL und können die Ware in jeder Filiale der Deutschen Post abgeben!
Sollten Sie diesen Ankaufswert nicht erreichen, können Sie z.B. über Hermes, DHL, GLS oder DPD ein Paket an uns senden.
Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend versichert ist.
Wenn Ihnen die Versandkosten zu teuer sind, besteht die Möglichkeit einen Paketaufkleber für 5,99 € von uns zu kaufen, dieser beinhaltetet den versicherten Versand (bis 500 Euro) über DHL.
Alle Sendungen bitte an folgende Adresse senden:
Rankauf.de
Ahlbacher Weg 6a
65594 Runkel
Bitte achten Sie darauf das Paket ausreichend zu frankieren, falls Sie keinen Paketaufkleber von uns nutzen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen!
5. Bearbeitung der Warensendung
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, überprüfen wir den Zustand und die Funktionalität Ihrer zugesandten Artikel.
Falls die Ware objektiv betrachtet, nicht mit Ihrer Betrachtung oder den Ankaufbedingungen übereinstimmen, kontaktieren wir Sie per E-Mail.
Wir behalten uns vor, unter diesen Bedingungen den Ankaufspreis zu kürzen.
Sie entscheiden dann, ob Sie Ihre Artikel zu dem Preis verkaufen wollen oder nicht.
Falls die Artikel völlig von Ihren Angaben abweichen, so tragen Sie die Kosten für den Hin- und Rückversand und eine Bearbeitungsgebühr (insgesamt 10,00 €).
Wir werden aber in jedem Fall Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um mit Ihnen den Sachverhalt zu klären.
Den Status Ihrer Sendung erhalten Sie nach jeder Vorgangsänderung per E-Mail mit weiteren Informationen über den aktuellen Verlauf.
6. Geld kassieren
Sollte erwartungsgemäß alles in Ordnung sein, wird Ihnen Ihr Geld nach 5 Werktagen auf Ihr Konto überwiesen.
Sie haben zwei Möglichkeiten für Ihre Auszahlung.
Bankkonto:
Für die Auszahlung wird das hinterlegte Bankkonto verwendet.
PayPal:
Wenn Sie eine Auszahlung über PayPal wünschen, hinterlegen Sie in Ihrem Kundenkonto bitte nur die PayPal Adresse.
ACHTUNG!
Bei einer Auszahlung über PayPal fallen Transaktionsgebühren an, die wir nicht übernehmen.
Fragen!
Sollten Sie Fragen an uns haben, erreichen Sie uns von Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr oder per E-Mail.